Themen

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In meinen Seminaren und Coachings erfahren Sie, wie es Ihnen gelingt, souverän, sympathisch und authentisch aufzutreten, egal auf welchem Parkett Sie sich gerade bewegen.

Imageberatung - denn Kleider machen Leute

„Kleider machen Leute" wussten schon unsere Großeltern. Mit Ihrem Outfit verraten Sie eine Menge über sich selbst. Ihre Werte, Meinungen und Überzeugungen zeigen sich in Ihrer Kleiderwahl.  Ein gepflegtes Äußeres und ein dem Anlass entsprechendes Outfit sind der erste Schritt zu einem gelungenen Auftritt!

Nutzen Sie die psychologische Wirkung von Farben, um Ihren Auftritt so zu gestalten, wie Sie das wünschen. Kombinieren Sie Ihren ganz persönlichen Stil mit dem angemessenen Dresscode zu einem überzeugenden Outfit!

Improtraining - locker bleiben in der Monsterhöhle

Improtraining ist eine Sammlung genialer Übungen, mit denen Sie perfekt angstfreies Auftreten vor anderen Menschen trainieren können. Weitere Effekte: Zunahme der eigenen Verhaltensflexibilität, souveräner Umgang mit Unvorhergesehenem, keine Angst mehr vor Fehlern UND eine enorme Zunahme an Lebensfreude!

Außerdem lernen Sie, die Merkmale von Hoch- und Tiefstatus zu erkennen und Ihr eigenes Verhalten flexibel und zielführend einzusetzen. Damit gelingt es Ihnen, Konflikte elegant zu entschärfen und Situationen konstruktiv zu gestalten.

Kommunikation - besser verstehen und verstanden werden

Es ist eine Illusion zu glauben, wir würden nur über Zahlen, Daten, Fakten reden. In allen Gesprächen und Verhandlungen bestimmt die Beziehungsebene, was inhaltlich ankommt oder auch nicht. Auf dem Weg vom Sender zum Empfänger gibt es viele Störquellen. Die zu erkennen und zu vermeiden ist das Ziel guter Kommunikation. Kommunikation ist erst dann gelungen, wenn das, was ich sagen will auch tatsächlich beim Gegenüber ankommt.

Mit den richtigen Gesprächstechniken gelingt es Ihnen leichter, Ihre Aussagen verständlich und überzeugend rüberzubringen, Missverständnisse zu vermeiden und den Gesprächsverlauf positiv zu steuern.

Körpersprache - richtig wahrnehmen und gezielt einsetzen

"Man kann nicht nicht kommunizieren." sagte schon Paul Watzlawick. Das bedeutet, auch wenn wir kein Wort sagen, senden wir Signale mit unserer Körpersprache. Dabei sind diese körpersprachlichen Signale in der Regel "ehrlicher" als das gesprochene Wort. Wenn bei einem Menschen das gesprochene Wort und die Körpersprache nicht übereinstimmen, erleben wir diesen Menschen als inkongruent und vermuten, dass er nicht die Wahrheit sagt.

Der bewusste  Umgang mit Körpersprache ermöglicht Ihnen zum einen, Ihren Auftritt gezielt zu gestalten, indem Sie Ihre Sprache und Körpersprache in Übereinstimmung bringen. Darüber hinaus können Sie die körpersprachlichen Signale Ihres Gegenübers richtig  interpretieren  und Ihr eigenes Verhalten darauf abstimmen. Auf diese Weise gelingt es Ihnen, schnell einen guten Draht zu Ihren Mitmenschen zu entwickeln.

Mentales Selbstmanagement - der Tanz mit dem inneren Schweinehund

Ihre Außenwirkung wird entscheidend durch Ihre innere Haltung geprägt. Das was Sie über sich persönlich und die Welt im Allgemeinen denken ist die Grundlage Ihrer Ausstrahlung. – Eben das, was im Innen ist und nach Außen strahlt.

Emotionale Intelligenz ist eine Kernkompetenz für alle Führungskräfte. Sie bedeutet ein hohes Maß an persönlicher und sozialer Kompetenz. Damit ist gemeint, dass Sie in der Lage sind, sich selbst und ihr Handeln selbstkritisch zu hinterfragen und gegebenenfalls zu verändern. Eine gute Wahrnehmung für sich selbst und andere gehört ebenfalls dazu.

Natürlich sollten Führungskräfte auch in der Lage sein,  Potentiale ihrer Mitarbeiter zu erkennen und zu entwickeln. Sich selbst und andere zu motivieren und in schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren und Konflikte konstruktiv zu lösen Hier bieten Ihnen die Business-erprobten Methoden des NLP ein hervorragendes Instrument um diese Fähigkeiten zu entwickeln und zu trainieren.

Moderne Umgangsformen - mit Stil entspannt sympathisch

Moderne Umgangsformen gehören zu den unerlässlichen Soft Skills im Berufsleben. Der sichere Umgang mit den Regeln des Business- Knigge verleiht Ihrem Auftritt Souveränität und lässt Sie schnell in guten Kontakt mit Ihren Gesprächspartnern kommen.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Regeln des Business-Knigge. So vermeiden Sie peinliche Situationen und zeigen sich seriös, kompetent und sympathisch.

Schauspieltraining - wer bin ich und wenn ja wie viele

Schauspieltraining arbeitet stark mit der Wahrnehmung innerer Zustände und deren Umsetzung in äußere Haltung. Das ist die Arbeit eines Schauspielers: Emotionen - innere Zustände für den Zuschauer sichtbar machen.

Mit den Übungen aus dem Schauspieltraining schulen Sie Ihre Selbstwahrnehmung, Ihr Gespür für Selbstausdruck, Wirkung und Körpersprache. Durch das praktische Arbeiten erhalten Sie sofortiges Feedback - durch sich selbst und Ihre Trainingskollegen. Sofort ausprobieren und erleben, was den Unterschied macht, besser geht's nicht!

 

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