• slide-01

Louise Fiegel wird Mitglied des Deutschen Knigge-Rats

Deutscher Knigge-Rat Oktober 2014

Nun ist es also offiziell: seit dem 8.Oktober bin ich frisch gebackenes Mitglied im Deutschen Knigge-Rat. Ich freue mich sehr über meine Berufung in dieses Gremium und auf die gemeinsame Arbeit!

Für alle, die noch gar nicht wussten, dass es den Deutschen Knigge-Rat gibt, und die sich jetzt vielleicht fragen, was der Deutsche Knigge-Rat eigentlich so tut, hier ein paar Antworten:

Der Deutsche Knigge-Rat besteht aus Experten unterschiedlicher Fachgebiete. Die Mitglieder arbeiten unabhängig und ehrenamtlich. Die Amtsdauer der Mitglieder ist auf 3 Jahre befristet. Damit soll sicher gestellt werden, dass der Knigge-Rat im schnellen Wandel der Zeit stets aktuelle, neue und vielseitige Impulse aus allen Bereichen der Gesellschaft erhält.

Der Expertenkreis setzt sich visionär, praktisch, ideell und kontrovers mit neuen Trends, Ideen und Fragestellungen zu zeitgemäßen Umgangsformen auseinander. Auch andere aktuelle, gesellschaftlich relevante Themen werden diskutiert. So war letztes Jahr „Inklusion“, bzw. Umgang mit Behinderung das Thema. Dieses Jahr ist es Social Media Etiquette, also die Frage, wie man sich auf dem Parkett der sozialen Netzwerke sicher bewegt und peinliche Situationen und eventuellen Image-Schaden vermeidet.

Ein wichtiger Punkt in Bezug auf den Umgang mit Etiquette-Regeln: die Idee, anderen Menschen mit einer inneren Haltung von Respekt und Wertschätzung zu begegnen. Nur so bleibt der eigentliche Sinn moderner Umgangsformen erhalten.  Aus dieser Motivation heraus trifft sich das Gremium regelmäßig, um zeitgemäße Empfehlungen für den Umgang miteinander und Orientierung zu geben. 

In diesem Jahr lädt der Deutsche Knigge-Rat zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein:
vom 20. – 22. November 2014 findet auf dem Petersberg bei Bonn der „Große Knigge-Gipfel“ statt.

In der einzigartigen Atmosphäre des ehemaligen Bundesgästehauses haben Sie drei Tage lang die Gelegenheit von den führenden Knigge-Experten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zu lernen. Alle Tage sind auch einzeln buchbar.

Hier bekommen Sie weitere Informationen.

Tags: , , , ,

Trackback von deiner Website.

Louise Fiegel

Louise Fiegel gilt als Expertin rund um das Thema persönliche Wirkung und Auftritt. Das Besondere ihrer Arbeitsweise: sie verbindet sämtliche Themen, die für einen überzeugenden Auftritt relevant sind.

Kommentieren

KniggeRatLogoDVNLP lou wingwave 87x53 lou_ain_119x55